Vortragsreihe Demenz: Rotes Kreuz und Demenz

Rotes Kreuz und Demenz
Für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige gibt es Unterstützungsangebote und Wissenswertes

Rettungsdienst:
Vorbereitung Krankentransport / Krankenhaus.
Im Notfall zu beachten? Kann man sich vorbereiten?

Gesundheits- u. Soziale Dienste:
Stundenweise Entlastung für pflegende Angehörige.
Leistungsangebote.

Nach dem Vortrag gibt es die Gelegenheit sich bei einem Imbiss auszutauschen.

WANN: Mittwoch, 27. November 2019, 18:00-19:30
WO: Rotes Kreuz Klosterneuburg, Kreutzergasse 11, Eingang Hundskehle "Lehrsaalzentrum"
REFERENTINNEN: Rotes Kreuz
EINTRITT: freie Spende
ANMELDUNG: um Anmeldung wird gebeten.

Bezirksstelle Klosterneuburg
hkp.kl@n.roteskreuz.at

Weitere Vorträge für 2020 geplant!

Fahrtendienst – Lionsclub Klosterneuburg in Kooperation mit Taxi Glück

Bitte nützen Sie den vom Lions Club Klosterneuburg Babenberg unterstützten Fahrtendienst von Taxi Glück für Betroffene und ihre Begleitpersonen. Preis pro Strecke/Person entspricht dem Preis eines Bustickets

Voraussetzungen:

1. Reservierung 1,5 Stunden vorher telefonisch unter 02243-36 111oder per E-Mail taxi@taxi-glueck.at, Code: "Gut Leben mit Demenz"
2. Transportdienst nur unmittelbar vor und nach den Veranstaltungen innerhalb der Stadtgemeinde Klosterneuburg – gilt für Veranstaltungen des Netzwerks „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ sowie für Veranstaltungen zum Thema Demenz aller NetzwerkpartnerInnen.