Haus Baden

Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Baden
previous next
Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Baden

Das Haus Baden bietet Platz für 30 rüstige Seniorinnen und Senioren, wenn ein neues Zuhause notwendig wird oder zur Erholung.

Die Lage im Herzen Badens ermöglicht es Bewohner/innen, am kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt teilzunehmen und gleichzeitig Ruhe und Geborgenheit in der freundlichen Atmosphäre des Hauses zu finden. In wenigen Minuten ist zu Fuß sowohl der malerischen Kurpark als auch die geschäftige Fußgängerzone zu erreichen.

BETREUTES WOHNEN

BewohnerInnen leben unabhängig im eigenen Appartement. Gleichzeitig bekommen sie jene Unterstützung, die sie im Alltag brauchen. Das Haus bietet Privatsphäre und Autonomie verbunden mit Annehmlichkeiten wie frischen Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche oder der Sicherheit, dass rund um die Uhr das Betreuungsteam des Hauses erreichbar ist.

BewohnerInnen können zusätzlich Betreuungs- und Pflegedienste in Anspruch nehmen - von alltäglichen Handgriffen wie Hilfe beim Anziehen bis zur medizinischen Pflege. Die Pflegepakte werden individuell den Bedürfnissen entsprechend vereinbart und angepasst.

Das Haus führt keine Pflegestation.

1. Gedächtnistraining, Seniorenturnen, gemeinsamen Kochen
  2. Heimkino, Lieder- oder Lyriknachmittage
  3. Ausflüge, z.B. zum Heurigen
  4. Feste im Jahreskreis
  5. Seelsorgerische Angebote wie Gottesdienste

URLAUBSWOHNEN

Im Haus Baden sind erholungssuchende Senioren willkommen. Die Nähe zur Fußgängerzone und zum Kurpark machen den Aufenthalt im Haus Baden ebenso angenehm wie die fürsorgliche Betreuung durch das Caritas-Team.

• Link versenden
  • Delicious