Haus Schönbrunn

Stadtnah mit Atmosphäre

Fassade des Hauses Schönbrunn (Foto: Caritas)
previous next
Fassade des Hauses Schönbrunn (Foto: Caritas)

Wer Gemütlichkeit und Stil verbinden möchte und in einer gelungenen Mischung aus Tradition und Moderne seinen Lebensabend verbringen will, wird sich im Haus Schönbrunn sofort wohl fühlen.  Hier finden 73 betagte pflegebedürftige Menschen ein neues Zuhause, herzliche und professionelle Betreuung. Unser Team ist rund um die Uhr erreichbar und sorgt so für die Sicherheit, um beruhigt leben zu können.

Das Schloss Schönbrunn mit seinen Parkanlagen bietet sich bis ins hohe Alter zu Ausflügen an, um Luft und Lebensenergie zu tanken. Das Haus verfügt unter anderem über ein Kaffeehaus, eine Bibliothek, ein liebevoll gestalteten Park und eine Hauskapelle.

WOHNEN IN PFLEGE

Für unserer BewohnerInnen bieten wir vorwiegend Einzel- und Zweibettzimmer in überschaubaren Betreuungseinheiten. Die Zimmer sind mit Pflegebett, Nachtkasten, Tisch und Sessel sowie einem Schrank ausgestattet und haben einen dazugehörigen Sanitärbereich. BewohnerInnen können die Ausstattung mit eigenen Möbeln ergänzen. Telefon, Fernseh- und SAT-Anschluss gehören zur Selbstverständlichkeit

KURZZEITPLEGE

Gerne heißen wir auch Gäste für einige Tage oder Wochen willkommen und bieten ihnen Betreuung und Pflege, die Erholung schafft und wieder Kraft gibt für ein Leben Zuhause. Kurzzeitpflege kann als Urlaub in Anspruch genommen werden, aber auch nach einem Krankenhausaufenthalt. mehr

AKTIVITÄTEN & ANGEBOTE

1. gemeinsame Geburtstagsfeiern, Muttertagsfeiern
  2. kulturelle Angebote wie Konzerte, Lesungen
  3. Singnachmittag
  4. Ausflüge
  5. Kochen und Backen, Kreatives Gestalten, Hochbeete im Garten
  6. Veranstaltungen mit der Ortspfarre
  7. Religiöses Brauchtum im Jahreskreis, wöchentliche Heilige Messe und andere religiöse und seelsorgerische Angebote u.v.m.
  • Link versenden
  • Delicious
  • Digg!

Schönbrunner Str. 295, 1120 Wien
T: 01/812 39 38 - 0
Fax: 01/812 39 38 - 47
haus-schoenbrunnping@caritas-wienpong.at

Haus- u. Pflegeleiter:
Claudiu Suditu

Erreichbarkeit:
U4 Station Schönbrunn, Autobus 10A

Info-Folder
Nähere Informationen zu unserem Haus finden Sie hier!

Betriebs- und Leistungsbeschreibung

des Hauses Schönbrunn als PDF herunterladen