Haus St. Bernadette

Haus St. Bernadette, c Caritas
previous next
Haus St. Bernadette, c Caritas

Wer mitten im Grünen und trotzdem in Stadtnähe leben will, ist im Senioren- und Pflegehaus St. Bernadette richtig. Das Haus in Breitenfurt bietet alle Anforderungen an eine zeitgemäße und dennoch familiäre Betreuung. Rund 70 MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass sich die BewohnerInnen möglichst wie zuhause fühlen.

Eine Besonderheit des Hauses ist der parkähnliche Garten mit einem Ziegengehege. Die Cafetaria mit Terrasse im Eingangsbereich steht auch Gästen aus der Umgebung offen. Für abwechslungsreiche Kost sorgt die hauseigene Küche.

WOHNEN IN PFLEGE

Bestens geschulte MitarbeiterInnen kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl von 102 pflegebedürftige Menschen. Für Menschen mit demenziellen Erkrankungen wurde eine spezielle Betreuungseinheit im Erdgeschoss mit direktem Zugang in einen geschützten Gartenbereich eingerichtet.

Die gemütlichen Einzel- und Zweibett-Zimmer verfügen über  ein modernes, behindertengerechtes Bad und WC, Anschlüsse für Sat-TV, Radio und Telefon und eine Notrufverbindung zum Schwesternstützpunkt. Gemeinschaftsräume in jedem Pflegebereich ermöglichen auch weniger mobilen BewohnerInnen am Leben im Haus teilzuhaben.

AKTIVITÄTEN & ANGEBOTE

1. Kulturelle Angebote wie Konzerte und Theater
  2. Ausflüge in die nähere Umgebung
  3. Kreatives Gestalten, Gesellschaftsspiele
  4. Gedächtnistraining und Gesprächsrunden
  5. Tanztherapie und Bewegungsspiele
  6. Geburtstagsfeste, Muttertagsfeier und andere Feste im Jahreskreis
  7. Religiöses Brauchtum, wöchentliche Gottesdienste und andere religiöse und seelsorgerische Angebote

BETREUTES WOHNEN

In 6 geräumige Appartements können rüstige SeniorInnen selbstständig und unabhängig leben, gleichzeitig alle Angebote im Haus nützen und rund um die Uhr Sicherheit genießen.  Die Appartements verfügen über einen behindertengerechten Sanitärbereich, eine modern ausgestattete Küchenzeile,  Anschlüsse für Sat-TV, Radio und Telefon sowie eine Notrufverbindung zum Schwesternstützpunkt.

• Link versenden
  • Delicious
  • Digg!

2384 Breitenfurt
T: 02239/ 2306
haus-st-bernadetteping@caritas-wienpong.at

Haus- und Pflegeleiter:
Mustafa Salkovic

Info-Folder
Nähere Informationen zu unserem Haus finden Sie hier!

Betriebs- und Leistungsbeschreibung

des Hauses St. Bernadette PDF herunterladen