Haus St. Martin

Für besondere BewohnerInnen

previous next

Das Seniorenhaus St. Martin in Floridsdorf ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen ausgerichtet. Oberstes Prinzip ist die individuelle Betreuung unter Berücksichtigung aller Stärken, Schwächen und Neigungen jedes und jeder einzelnen. Wichtig ist uns, individuellen Fähigkeiten zu stärken und Eigenverantwortung zu fördern.

Abwechlungsreiche Mahlzeiten auf Schon- und Diätkost werden täglich ins Haus geliefert. Der von allen geschätzte Garten mit Therapiegarten bietet ein reiches Betätigungsfeld und Erholungsraum. Friseur, Optiker und Fußpfleger kommen ins Haus.

BETREUTES WOHNEN

Alle BewohnerInnen verfügen über einfach möblierte Einzelzimmer, die ausreichend Privatsphäre gewährleisten. Haustiere sind willkommen und werden in die Hausgemeinschaft integriert. Im Tagesablauf achten wir auf gemeinsame Aktivitäten wie gemeinsame Mahlzeiten oder ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm.

Unsere MitarbeiterInnen unterstützen die BewohnerInnen in ihrem Alltag und geben ihnen so die Sicherheit, die sie brauchen. Für die medizinische Betreuung stehen eine Allgemeinmediziner und ein Neurologe zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Kontakte mit dem sozial-psychiatrischen Zentrum der Caritas.

AKTIVITÄTEN & ANGEBOTE

1. Ausflüge, Theaterbesuche, Konzerte
  2. Geburtstags-, Muttertagsfeier und andere Feste im Jahreskreis
  3. PC - Projekte
  4. Patenschaften mit Schulen
  5. Gottesdienste, Beichtmöglichkeit und andere religiöse und seelsorgerische Angebote
  6. u.v.m.
  • Link versenden
  • Delicious
  • Digg!

Anton Boschgasse 22, 1210 Wien
T: 01/ 272 83 24, Fax-DW 13
haus-st-martinping@caritas-wienpong.at

Hausleiterin: Dagmar Ludwig-Penall
Pflegedienstleiterin: Maria Arbes

Erreichbarkeit:
U6 Endstation Floridsdorf, Straßenbahn Linie 26

Info-Folder
Nähere Informationen zu unserem Haus finden Sie hier!

Betriebs- und Leistungsbeschreibung

des Hauses St. Martin als PDF herunterladen