Pflegezentrum Bucklige Welt

Zimmer, c Caritas
Küche, c Caritas
Kapelle, c Caritas

Das Caritas-Pflegezentrum Bucklige Welt "Haus Johannes der Täufer" in Kirchschlag bietet älteren Menschen in der Region maßgeschneiderte Unterstützung: Wohnen in Pflege, Kurzzeitpflege, Tagesbetreuung und mobile Betreuung. Ein bestens ausgebildetes Pflegeteam kümmert sich rund um die Uhr um das Wohl der 37 BewohnerInnen. Eine hauseigene Kapelle, eine Cafeteria, eine Wohnküche, helle und freundliche Gemeinschaftsräume fördern das Gemeinschaftsleben. Der großzügig angelegte Garten lädt zur Erholung an der frischen Luft ein.

WOHNEN IN PFLEGE

Das barrierefreie Haus ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Bad und WC, seniorengerechte Möbel und einen eigenen Zugang zum großen Garten. Ein eigenes Pflegebad mit Badewanne und Pflegelift sorgt dafür, dass sich Menschen auch dann noch wohlfühlen können, wenn die eigene Beweglichkeit sehr eingeschränkt ist.

TAGESZENTRUM

Für ältere und pflegebedürftige Menschen aus der Region, die zuhause wohnen, bieten wir Tagesbetreuung an: gemeinsame Mahlzeiten, gemeinsame Aktivitäten, ausreichende Ruhezeiten sorgen dafür, dass Sie sich tagsüber wohlfühlen. Das entlastet auch pflegende Angehörige, die ihrem Beruf nachgehen wollen oder Zeit für sich brauchen.

VERNETZUNG MIT MOBILER BETREUUNG

Gleichzeitig bietet das Team des Pflegezentrums in Kirchschlag, Zöbern und Umgebung Hauskrankenpflege und Heimhilfe für ältere Menschen an, die zuhause in den eigenen vier Wänden wohnen.

• Link versenden
  • Delicious