jobStart NÖ

Neue Chancen

jobStart NÖ bietet langzeitarbeitslosen Menschen Hilfestellung beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. In einem bis zu 12 monatigen Dienstverhältnis wird nicht nur Arbeitspraxis vermittelt, sondern auch Unterstützung durch SozialarbeiterInnen bei unterschiedlichen Problemen und Jobcoaching angeboten. Außerdem werden die TeilnehmerInnen bei der konkreten Arbeitssuche von einem Outplacer unterstützt. Ziel ist die Vermittlung in fixe Dienstverhältnisse oder längerfristige Qualifizierungen.

Unser Angebot
• Voll- und Teilzeitbeschäftigung im Rahmen eines bis zu 12 monatigen befristeten Dienstverhältnisses
• Unterschiedliche Arbeitsplatzangebote in den Bereichen Reinigung, Haustechnik, Wäscherei, Grünraumpflege, Transport usw.
• Fachlich qualifizierte Arbeitsanleitung
• Begleitung und Beratung durch SozialarbeiterInnen
• Stärkenorientierte, individuelle Personalentwicklung
• Unterstützung bei der Suche nach einem Folgearbeitsplatz

Insgesamt stehen 15 Voll- und Teilzeitarbeitsplätze zur Verfügung.

An wen richten wir uns?
Personen, die innerhalb des letzten Jahres insgesamt vier Monate beim AMS Niederösterreich als arbeitslos gemeldet waren und in diesem Zeitraum nicht länger als zwei Monate in Beschäftigung gestanden haben. Die körperliche und psychische Belastungsfähigkeit für die jeweiligen Tätigkeiten ist Voraussetzung.

Wer kann teilnehmen?
Wir können nur Menschen mit einer Zubuchung vom AMS NÖ in das Projekt aufnehmen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre/n zuständige/n AMS BeraterIn.

• Link versenden
  • Delicious
  • Digg!

Birgit Strauß-Rieder

jobStart NÖ Büro
Mittersteig 10, 1050 Wien

AMS Niederösterreich

jobStart NÖ wird vom Arbeitsmarktservice Niederösterreich gefördert.