Haus Allerheiligen

Das Haus Allerheiligen ist ein Haus für wohnungslose Menschen in fortgeschrittenem Alter, denen unbefristet eine kleine Wohnung zur Verfügung gestellt wird. Hier wohnen Menschen, die aufgrund des Lebens auf der Strasse gesundheitlich sehr gezeichnet sind. Viele BewohnerInnen benötigen  Unterstützung im Alltag. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen.

Ihnen stehen 51 möblierte Kleinwohnungen mit Kochnische, eigenem Bad und WC zur Verfügung, die meisten davon sind als Einzelwohnungen konzipiert. Vier Wohneinheiten sind behindertengerecht, drei Wohneinheiten sind für Paare vorgesehen. In der hauseigenen Kantine sind Essen und Getränke gegen Bezahlung erhältlich.

Ein multiprofessionelles Team (Sozialarbeiterin, WohnbetreuerInnen,  Ergotherapeutin, Gesundheitsbetreuerin) und mehrere ehrenamtliche MitarbeiterInnen sorgen für die nötige Unterstützung und Atmosphäre im Haus.

• Link versenden
  • Delicious