Rupert Mayer Haus

Ein Zuhause auf Dauer

Das Rupert Mayer Haus in Wien-Ottakring ist ein Wohnhaus für wohnungslose Männer und Frauen ab 35 Jahren mit vielfältigen Angeboten.

Von insgesamt 59 Wohnplätzen stehen 30 Plätze (Einzel- und Doppelzimmer) im sozial betreuten Wohnbereich für Menschen zur Verfügung, denen es aufgrund psychischer Probleme oder chronischer Erkrankungen nicht mehr möglich ist, eigenständig zu wohnen.

Ein multiprofessionelles Team unterstützt die BewohnerInnen bei der Bewältigung der Alltagsaufgaben und bietet einen Rahmen, der eine gesundheitsorientierte Betreuung ermöglicht. Ein wesentlicher Aspekt ist hierbei die Küche des Hauses: Durch die frisch zubereiteten Mahlzeiten wird den BewohnerInnen eine gesunde Vollverpflegung angeboten.

Die Aufnahme für die Wohnplätze erfolgt nach Zuweisung durch das Beratungszentrum Wohnungslosenhilfe.

Das Rupert Mayer Haus bietet auch 29 befristete Wohnplätze und das Notquartier Plus für obdachlose Menschen mit einer akuten Erkrankung.

Im Haus gilt Alkoholverbot.

• Link versenden
  • Delicious
  • Digg!

Rupert Mayer Haus
Kirchstetterngasse 26-28
Tel. 01/495 96 25-0

Zuweisung über bzWO - Beratungszentrum Wohnungslosenhilfe des Fonds Soziales Wien.