Spenden gegen den Hunger

Wie Hunger und Covid die Not verschärfen

Hilfe für obdachlose Mütter

Unterstützen Sie unsere Mutter-Kind-Häuser, in denen obdachlose Mütter und Kinder Schutz und Zuflucht finden.

Caritas & Du Helfen seit 100 Jahren

Füreinander da sein. An das Gute glauben. Helfen, wenn uns jemand braucht. Das sind die Grundsätze der Caritas, seit 100 Jahren. Unser Grund

Kinder in Not

Die Zukunft von Millionen Kindern weltweit ist durch die Corona-Krise noch unsicherer geworden.

füreinand´ da sein

Werde jetzt Teil der füreinand´ Community! Gemeinsam für Mitmenschlichkeit.

Manche Frauen haben keine Wahl.

Du schon. Spenden einen Schlafplatz. #wirtun

21.06.21 / 12:21

Caritas zum Weltflüchtlingstag: „Europa darf seine Verantwortung nicht länger abschieben!“

Landau spricht sich für dreistufigen humanitären Aktionsplan und Evakuierung griechischer Lager aus: „Genfer Flüchtlingskonvention kein lästiges Regelwerk, sondern unabdingbare Grundverfassung für humanen Flüchtlingsschutz“

21.06.21 / 09:35

100 Jahre Caritas in Österreich – Helfen seit 100 Jahren

Mit einem Festgottesdienst im Wiener Stephansdom sagt die Caritas heute DANKE. Für das gemeinsame Wirken, das Miteinander, das Nicht-Weg-schauen, das Anpacken und Handeln.

Foto: BMK / Cajetan Perwein

21.04.21 / 11:48

100 Jahre Caritas: Landau fordert sozialen Comeback-Plan für Österreich und Garantieerklärung der Bundesregierung

Caritas wünscht sich Wiedereinführung der Mindestsicherung, Härtefallfonds für Mietrückstände und Kampf gegen Kinderarmut. „Das Comeback Österreichs muss ein soziales Comeback sein!“

Verschiedene Projekte werden unter anderem gefördert von
Europäischer Sozialfonds
Fonds Soziales Wien
Land Niederösterreich
Sozialministeriumservice
AMS Wien
Österreichische Entwicklungszusammenarbeit