Job plus Ausbildung

Wir suchen „Fachsozialbetreuerinnen und Fachsozialbetreuer für Altenarbeit“. Du möchtest gerne im Pflegebereich arbeiten, hast aber noch keine passende Ausbildung und keinen passenden Job? Dann nütze deine Chance und komme zur Caritas. Wir ermöglichen dir die Ausbildung und geben dir danach einen Job.

Was das genau ist, erklären wir dir hier:

„Job mit Ausbildung“ sind WAFF - geförderte Stiftungsprogramme, die dir einerseits eine kostenlose Ausbildung im Pflege- und Sozialbereich ermöglichen und andererseits auch gleich einen Job bei der Caritas sichern.

Du kannst bei der Caritas Pflege eine Ausbildung zum/zur Fachsozialbetreuer*in für Altenarbeit absolvieren. Diese Ausbildung dauert 2 Jahre und nach erfolgreichem Abschluss startest du bei uns direkt in einer unserer Einrichtungen.

Was für uns wichtig ist:

Wir wünschen uns von dir eine Begeisterung für Menschen in all ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit, Offenheit in der Begegnung mit anderen und natürlich Freude an der Begleitung von älteren Menschen.

Und hier noch ein paar wesentliche Kriterien für die WAFF-Stiftung:

Wenn du bereits Vorerfahrung im Pflegebereich in Form eines FSJ, Zivildienstes, freiwilliger Mitarbeit oder Ähnlichem sammeln konntest, wäre das ideal.

• Dein Hauptwohnsitz ist in Wien
  • Du hast eine mittlere (Fachschule) oder höhere Schule abgeschlossen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (B2)
  • Du bist beim AMS als arbeitssuchend/arbeitslos gemeldet