8. Prälat Leopold Ungar JournalistInnenpreis 2011: Einreichungen noch bis 1. September möglich

Bis zum 1. September können noch journalistische Arbeiten eingereicht werden, die sich mit Themen wie Armut, Wohnungslosigkeit, Flucht, Migration, Alter, Krankheit oder Diskriminierung auseinandersetzen und Toleranz und Verständnis im Umgang mit Menschen an den Rändern der Gesellschaft fördern. Der Prälat Leopold Ungar Preis wird seit 2004 vergeben und ist mit 20.000 Euro der höchstdotierte österreichische Medienpreis.

In die Einreichkriterien fallen journalistische Arbeiten aus den Bereichen Print, TV, Hörfunk und Onlinemedien, die zwischen 1. September 2010 und 31. August 2011 in Österreich veröffentlicht wurden. Die Abgabefrist endet am 1. September 2011. Pro BewerberIn können maximal drei Beiträge eingesandt werden, die Bewerbungen sind in fünffacher Ausfertigung der Text-, Ton-, oder Filmbeiträge einzureichen, bei Online-Beiträgen genügt eine Angabe des Links auf dem Einreichformular.

Nutzen Sie die Sommer- und Urlaubszeit und reichen Sie ein! Ausschreibung und Einreichformular unter www.leopold-ungar-preis.at