Gemeinsam Wunder wirken

Caritas Notruftelefon gibt Sicherheit rund um die Uhr - Jetzt ein Monat gratis!

18.12.15

Seniorin mit Notruftelefon

Das Caritas Notruftelefon bietet rund um die Uhr mehr Sicherheit für ältere und pflegebedürftige Menschen. Als Ergänzung zur Hauskrankenpflege sichert es das Leben zuhause - in den eigenen vier Wänden. Bei Bestellungen im Dezember ein Monat gratis.

Ein Sturz oder Schwächeanfall kann jedem passieren. Da nützt dann das Telefon oder das Handy am Küchentisch wenig. Deshalb vertraut das Caritas Notruftelefon auf ein Armband mit Notrufsender. Ein "Schmuckstück", das Ihr Leben retten kann, weil Sie mit ihm rasch die notwendige Hilfe herbeirufen können.

Ein Knopfdruck auf den Sender genügt, und die Sprechverbindung zur Caritas-Notrufzentrale ist sofort hergestellt. So können notwendige Hilfsmaßnahmen sofort eingeleitet werden - Arzt, Rettung und Angehörige schnellstmöglich verständigt werden. Ein zusätzlich beziehbarer Falldetektor erkennt Stürze und löst automatisch einen Anruf bei der Caritas-Notrufzentrale aus.

Sicherheit in allen Lebenslagen

Das Notruftelefon hilft aber auch in kleinen, alltäglichen Notsituationen, so Horst Böhm, der Leiter des Notruftelefons: "Wir geben auch bei scheinbaren Kleinigkeiten Sicherheit und organisieren Hilfe und Unterstützung: Wenn zum Beispiel jemand vergisst, wann denn die Caritas-Heimhilfe kommen sollte und verzweifelt ist, finden wir das heraus und helfen so. Oder eine Dame kann die Telefonnummer ihrer Tochter nicht finden - wir haben sie gespeichert. Ein anderes Mal musste der Hund einer Kundin dringend vor die Tür und sie konnte nicht aus dem Bett. Wir haben die Nachbarin verständigt und so dem Hund und dem Frauerl rasch geholfen."

Über 3.300 Menschen vertrauen in Wien, Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark bereits dem Caritas Notruftelefon. Weihnachtsaktion Wer sich jetzt für ein Caritas-Notruftelefon entscheidet, sichert sich rasche Hilfe rund um die Uhr besonders günstig: Bei Bestellungen bis 31. Dezember 2015 können Sie das Notruftelefon ein Monat gratis nutzen.

Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.