Gemeinsam Wunder wirken

Ladies only: Der erste Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

17.05.16

Prost beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

Sich verwöhnen lassen, gepflegt und gut auszusehen ist für jeden eine Wohltat, nicht nur optisch sondern auch für die Seele. Der erste Verwöhn- und Wohlfühltag im Haus St. Bernadette war ein riesen Erfolg.

Bei einem Glaserl Sekt konnten unsere Damen so richtig entspannen und sich von unseren kreativen Sozialbegleiterinnen verschönern lassen.

Zuerst waren die Hände dran. Das aromatische Ölhandbad war die Vorbereitung für die Maniküre und zum Abschluss wurden die Nägel sorgfältig lackiert. Dann ging es weiter zur Gesichtspflege, das Auftragen der selbsthergestellten Gesichtsmaske kitzelte ein wenig und als dann einige Damen sich mit den Masken im Gesicht sahen mussten alle kichern.

Bei der ausgelassen Stimmung wurden Augenbrauen gezupft, Wimpern gefärbt und ein Tages Makeup aufgetragen. Einige Damen wagten sogar einen knallroten Lippenstift auszuprobieren.

Der neue Massagesessel, der für alle Bewohner und Mitarbeiter zur Verfügung steht, war ständig belegt, jede Dame war neugierig wie sich das anfühlt, auch wenn ein großes Horuck für das Aufstehen notwendig war.

Zu guter Letzt wurden bezaubernde Lockenfrisuren mit dem Lockenstab kreiert. Frau Erna Schrock hatte Geburtstag - für sie ist es ein ganz besonderer Tag geworden.

 

  • Schminken mit den Profis im Haus St. Bernadette

    Schminken mit den Profis im Haus St. Bernadette

  • Gesichtspflege im Haus St. Bernadette

    Gesichtspflege im Haus St. Bernadette

  • Hübsch machen beim Wohlfühltag

    Hübsch machen beim Wohlfühltag

  • Lippenpflege für eine Bewohnerin

    Lippenpflege für eine Bewohnerin

  • Sich wohlfühlen und hübsch machen: Eine Bewohnerin beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

    Sich wohlfühlen und hübsch machen: Eine Bewohnerin beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

  • Ein kleines Tänzchen gefällig?

    Ein kleines Tänzchen gefällig?

  • Prost beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

    Prost beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

  • Entspannte Stimmung beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

    Entspannte Stimmung beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette

  • Begeisterte Damen beim Wohlfühltag

    Begeisterte Damen beim Wohlfühltag

  • Schminken mit den Profis im Haus St. Bernadette
  • Gesichtspflege im Haus St. Bernadette
  • Hübsch machen beim Wohlfühltag
  • Lippenpflege für eine Bewohnerin
  • Sich wohlfühlen und hübsch machen: Eine Bewohnerin beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette
  • Ein kleines Tänzchen gefällig?
  • Prost beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette
  • Entspannte Stimmung beim Wohlfühltag im Haus St. Bernadette
  • Begeisterte Damen beim Wohlfühltag