Sommerfest im Haus Franz Borgia

Aktiv in den Sommer

Die BewohnerInnen der Caritas Pflegewohnhäuser genießen den Sommer mit bunten Aktivitäten und Festen

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Endlich halten die Temperaturen was sie versprechen und auch die BewohnerInnen der Caritas Pflegewohnhäuser können das Leben draußen und in der Natur genießen:

Eine Gruppe aus dem Haus Franz Borgia etwa unternahm kürzlich einen Ausflug nach Schönbrunn. Bei Panda, Robbe, Löwe und Co. gab es einiges zu Staunen. Und auch im Haus selbst fehlt es nicht an Abwechslung: Das alljährliche Sommerfest lockte unter dem Motto „Hawaii“ mit erfrischenden Drinks und bunter Dekoration zum Tanzen und feiern.

Im Haus St. Leopold fand vor kurzem ein Töpferabend statt. Eine freiwillige Mitarbeiterin töpferte mit Bewohnerinnen und Bewohnern an einem Tisch dekorative Tiere, Aschenbecher und kleine Gefäße. Die Bewohnerinnen und Bewohner kamen und gingen, lachten miteinander, hatten Spaß dabei und waren einhellig der Meinung, dass es solche Angebote für den Abend auch in Zukunft geben sollte.

Beim Social Active Day im Haus St. Klemens waren wieder fleißige Freiwillige am Werk: Vier MitarbeiterInnen der Vienna Insurance Group besuchten das Haus und halfen beim Bepflanzen von 60 Balkonkisterln. Insgesamt wurden dabei 220 Belargonien eingesetzt. Die BewohnerInnen freuten sich sichtlich!

Auf einen erlebnisreichen Ausflug begaben sich auch die BewohnerInnen aus dem Haus St. Bernadette. Bei einem Spaziergang durch den weitläufigen Park wurden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach. Ein Highlight war die Fährenfahrt zur Franzensburg mit anschließendem Imbiss in der Meierei.

Aktiv in den Sommer

BewohnerInnen aus dem Haus Franz Borgia beim Ausflug nach Schönbrunn