Das Team der Caritas Pflege Zuhause in Hohenau freut sich über neue Fahrzeuge.

Caritas Pflege Zuhause: Zuverlässig unterwegs in Hohenau und Klosterneuburg

Die Teams der Caritas Pflege Zuhause in Hohenau und Klosterneuburg freuen sich über neue Fahrzeuge, die im Juli gesegnet wurden.

Hohenau und Klosterneuburg sind zwei Ausgangspunkt für das mobile Pflegeteam der Caritas und unterstützt auch pflegebedürftige Menschen in den umliegenden Gemeinden. Die Caritas Pflegekräfte sind Jahr und Tag bei jedem Wetter auch an entlegenen Orten unterwegs, ein zuverlässiges Fahrzeug ist wichtig, um die Seniorinnen und Senioren in ihrem Zuhause zu erreichen und sie in ihren eigenen vier Wänden betreuen zu können.

Die Übergabe der neuen Fahrzeuge für das Team in Hohenau wurde im Rahmen einer Autosegnung im Juli gebührend gefeiert. Die Autosegnung gestaltete der Hohenauer Pfarrer Lescek Bednarczyk. Zeljka Dujak, Leiterin des Standorts in Hohenau, begrüßte den Bürgermeister von Hohenau, Robert Freitag und zahlreiche Gäste bei der Feier.

Auch das Caritas Pflege Zuhause Team in Klosterneuburg freute sich über die Segnung der neuen Fahrzeuge. Die Messe, am Hl. Christophorus, gestaltete Pfarrer Dr. Leopold Streit und Dr. John Dormah. Claudia Gödel-Pavlik, interimistische Leiterin des Standorts in Klosterneuburg, begrüßte den Bürgermeister von Klosterneuburg Herr Mag. Schmuckenschlager Stefan und zahlreiche Gäste bei der Feier.

Mit Hauskrankenpflege, Heimhilfe, 24-Stunden-Betreuung, Notruftelefon und Pflegewohnhäusern bietet die Caritas ein breites Angebot und individuelle Unterstützung für ältere und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige in Hohenau und Umgebung.

Caritas Pflege Zuhause: Zuverlässig unterwegs in Hohenau und Klosterneuburg

Autosegnung mit dem Team der Caritas Pflege Zuhause in Klosterneuburg

Das Team der Caritas Pflege Zuhause in Hohenau freut sich über neue Fahrzeuge.