Gemeinsam Wunder wirken

Aktive Ferien mit Genuss im Haus Johannes der Täufer

29.08.16

Wie war das damals, wie wurde bei euch gekocht? Und was kommt heute mittags auf den Tisch? Gemeinsames Kochen und Backen war schon immer einer der schönsten Wege, wie sich Alt und Jung begegnen können. Auch im Haus Johannes der Täufer wurden Tisch und Küche vor kurzem zur Begegnungszone.

Im Rahmen des Gemeindeprojektes "Aktive Ferien Kirchschlag" waren sieben Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren im Pflegewohnhaus zu Gast. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und freiwilligen Mitarbeiterinnen (Stefanie Weninger, Greta Trimmel, Veronika Weninger und Maria Spanring) wurde gekocht, gebacken, Tisch gedeckt und dekoriert. Die Apfelstrudelgeheimnisse der älteren Generation waren dabei genauso wertvoll wie die Tipps vom Nachwuchs.

Und so freute sich jeder über seine eigene, selbstbelegte Pizza und lies sich als Nachspeise ein Stück Apfelstrudel schmecken.

Nach dem Essen gab es noch ein Küchenquiz ganz entsprechend dem Thema "Tischkultur einst und jetzt". Dabei wurden etwa Tischmanieren abgefragt und Küchenutensilien von einst erraten.

Ein abwechslungsreicher und gut gelaunter Ferientag, der allen schön in Erinnerung bleiben wird!

Gemeinsames Kochen und Backen mit Kindern aus der Gemeinde Kirchschlag

• Fleißige Helfer in der Küche: Zwei Schülerinnen beim Koch- und Backnachmittag im Haus Johannes der Täufer
  • Gemeinsames Kochen und Backen mit Kindern aus der Gemeinde Kirchschlag
  • Tischkultur einst und jetzt - Das Motto beim gemeinsamen Kochnachmittag im Haus Johannes der Täufer