25 Jahre Haus St. Klemens: Wir gratulieren!

25 Jahre Haus St. Klemens: Ein Grund zum Feiern. Zu diesem Anlass versammelten sich Festgäste, Gratulanten und natürlich die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Caritas Pflegewohnhauses. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Jubiläum feierlich begangen.

Am 9. September feierte das Pflegewohnhaus St. Klemens seinen 25. Geburtstag. Caritas Präsident Michael Landau lud zum Gottesdienst, Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner, Hausleiter Marcus Piringer und Pflegedienstleiterin Astrid Semeliker-Lang eröffneten gemeinsam die Jubiläumsfeier. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten.

Seit 25 Jahren bietet das Haus St. Klemens am Wolfersberg im Westen Wiens ein gemütliches Zuhause für ältere Menschen. Das Haus bietet 144 Pflege- und 28 Wohnplätze in familiär geführten Wohnbereichen, mit einem Schwerpunkt auf Hospiz und Palliative Care. Ob betreutes Wohnen oder pflegerische Betreuung: Das Haus bietet professionelle Pflege und Betreuung, Komfort und Abwechslung im Alltag. Hohe Pflegequalität ist dabei genauso wichtig wie eine herzliche Beziehung zwischen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen.

Komfortable Appartements sowie helle Zimmer tragen dazu bei, dass sich die BewohnerInnen schnell zuhause fühlen. Erholung bieten die großzügige Parkanlage und die sonnige Terrasse des Hauses.

Der "Lange Tag der Pflege" am 7. Oktober bietet eine weitere Möglichkeit bei buntem Programm und einer individuellen Beratungsmöglichkeit, das Haus mit familiärer Atmosphäre kennen zu lernen.

Foto (v.l.n.r.): Caritas Präsident Michael Landau, Leiterin Sozialbegleitung Eva Furlan, Pflegedienstleiterin Astrid Semeliker-Lang, Hausleiter Marcus Piringer im Haus St. Klemens

Impressionen von der 25-Jahr-Feier im Haus St. Klemens