Gemeinsam Wunder wirken

Jazzkonzert im Magdas Hotel

05.03.17

Zuhörer bei einem Konzert

Dieses Jahr gab es am Donnerstag, 23.2., ab 18:00 als kleines Dankeschön für das Engagement der Freiwilligen der Caritas Wien von der Servicestelle Freiwilliges Engagement die Einladung zu einem kleinen Prosecco- und Orangensaft-Empfang im Magdas-Hotel.

 

Gefolgt wurde der Getränkeempfang von einer offiziellen Begrüßung der Gäste durch die Leitung des Freiwilligen Engagement, Detlef Scholz, und dem Hauptakt des Abends: einem anderthalbstündiges Jazzkonzert von Marcus Piringer und seiner Jazzband Pit-a-Pat.

Über Latin und Funk Jazz bishin zu Swing Jazz führte die Band in siebenköpfiger Besetzung mit Sängerin durch den Abend. Anschließend tauschten sich die Gäste beim gemütlichen Ausklang bis nach 22:00 aus.

 

Das nächste Konzert für die Freiwilligen der Caritas Wien ist bereits für Herbst 2017 geplant. Dieses Mal geht es in den Bereich Rock.