Gemeinsam Wunder wirken

Caritas Rundum Zuhause betreut ist Spitze!

30.11.18

In seiner Zeitschrift „Konsument 12/2018“ bewertet der VKI Caritas Rundum Zuhause betreut mit „sehr gut“. Im Detail heißt das, dass 85 von 100 Prozentpunkten erreicht wurden. so viele Punkte, wie sonst keine der getesteten Agenturen. Caritas Rundum Zuhause betreut belegt somit den ersten Platz.

Im Test waren 26 Agenturen, die 24-Stunden-Betreuungskräfte vermitteln. Darunter große Agenturen, die in ganz Österreich anbieten aber auch kleine, die nur lokal in manchen Bundesländern arbeiten.
Von den getesteten Agenturen schnitten fünf mit „sehr gut“, eine mit „gut“ und zehn mit „durchschnittlich“ ab.


Geprüft wurde vom VKI neben der Bereitschaft der Informationspflicht nachzukommen, vor allem die Transparenz der Vertrags- und Preisgestaltung, die Qualifikationen der BetreuuerInnen sowie die Rahmenbedingungen. Caritas Rundum Zuhause betreut schnitt bei dem Test überdurchschnittlich ab. Als Pluspunkte zählten hierbei auch die regelmäßig durchgeführten Qualitätskontrollen.


„Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit so gut bewertet wurde, und dass Qualität Anerkennung findet. Besonders in der 24-Stunden-Betreuung ist das ein sehr wichtiges Zeichen“, sagt Irene Pichler, Leiterin von Caritas Rundum Zuhause betreut.