Spendenübergabe Rapid (c) Red Ring Shots

Spendenübergabe in der Gruft (c) Red Ring Shots

Wärme für die Gruft: Rapid und Caritas übergeben zahlreiche Spenden

Im Rahmen einer großen Sammelaktion konnten Rapid-Fans Jacken, Decken, Thermobecher und mehr sowohl direkt beim Allianz Stadion abgeben – beim Heimspiel gegen die WSG Tirol am 16. Februar war hierfür eine eigene Annahmestelle eingerichtet – als auch persönlich an Spieler und Funktionäre überreichen. Neben Stefan Schwab, Christopher Dibon und Stephan Auer waren Anfang Februar auch der grün-weiße eSportler Mario Viska, Talentemanager Steffen Hofmann, Klubservice-Leiter Andy Marek sowie die beiden Geschäftsführer Zoran Barisic (Sport) und Christoph Peschek (Wirtschaft) unterwegs, um Sachspenden persönlich einzusammeln.

Am Montag, 17. Februar, wurden die Spenden nun an die Wiener Gruft übergeben: Insgesamt kamen 600 Textilien und zahlreiche wärmende Gegenstände für Bedürftige zusammen.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht und Wärme gespendet haben! Es erfüllt uns mit Stolz, dass die Rapid-Familie einmal mehr bewiesen hat, dass Zusammenhalt und Teamgeist bei uns großgeschrieben werden und wir gemeinsam unserer sozialen Verantwortung im Rahmen von ‚Rapid leben‘ gerecht werden“, zeigt sich SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek erfreut über den neuerlichen Erfolg der Sammelaktion.

Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, freut sich über die Spenden, die dringend gebraucht werden: „Gerade in den kalten Wintermonaten ist das Leben auf der Straße besonders hart. Für viele obdachlose Menschen ist die Gruft dann ein letzter wärmender Zufluchtsort. Diese Unterstützung trägt dazu bei, diesen Menschen das Leben zu erleichtern. Diese Hilfe wärmt und deshalb sagen wir Danke!“ Diese Hilfe wirkt und wird dringend gebraucht: Allein im Vorjahr wurden in der Gruft 121.000 warme Mahlzeiten ausgegeben und 22.000 Nächtigungen gezählt.

Infos und Spenden für die Gruft

1 Schlafsack + 1 warme Mahlzeit = 1 Gruft Winterpaket