Gemeinsam Wunder wirken

Aktuelle Infos und Presseaussendungen

Caritas Pflege baut Kompetenz in Sachen Demenz aus

06.05.19

Das Kompetenzzentrum Validation, ein Projekt der Caritas Pflege Wien, hat 2019 seine Arbeit aufgenommen. Was es ist und anbietet, erfahren Sie hier.

Weiter

Caritas, WIFO und arbeit plus fordern: „Arbeit, von der die Menschen wieder leben können!“

30.04.19

316.000 Österreicher sind arm trotz Arbeit: Badelt (WIFO), Landau (Caritas) und Pühringer (arbeit plus) fordern deutliche Senkung der Lohnnebenkosten für Geringverdiener und angesichts eines Wiederanstiegs der Arbeitslosigkeit mehr Mittel für das AMS. Landau: „Abschaffung der Notstandshilfe wäre fatal“

Weiter

Caritas und Stadt Wien eröffnen Einrichtung für Mütter und Kinder in Not

10.04.19

Im „Haus Frida“ finden 23 Frauen und 36 Kinder ein sicheres Zuhause und professionelle Unterstützung für einen Neustart. Landau: „Armut ist selbst in Österreich vielfach weiblich. Mutter-Kind-Häuser können hier auch Häuser der Zuversicht sein.“

Weiter

Lesen ist wie Kino im Kopf: Vorlesetag in der Schule Am Himmel

28.03.19

Klaus Schwertner und Ex-Fußballprofi Manuel Ortlechner lesen für Kinder in der Schule für Alle.

Weiter

NÖGKK und Caritas stärken Gesundheit von Frauen mit Migrationshintergrund

20.03.19

Generaldirektor der NÖGKK, Jan Pazourek, und Caritas-Präsident Michael Landau starten Projekt zur Gesundheitsförderung von Frauen mit Migrationshintergrund in Niederösterreich.

Weiter

Ball der Melodien im Haus St. Teresa

26.02.19

Wien. Auch wenn man am nächsten Morgen keine durchgetanzten Schuhe hat, kann ein Ball ein wunderbares Erlebnis sein. So wie der Ball der Melodien im Haus St. Teresa. Er war auch heuer wieder gut besucht und zauberte ein Strahlen in die Augen der Besucherinnen und Besucher.

Weiter

Neue Geschäftsführung bei der Casa Leben im Alter gGmbH

18.02.19

Matthias Steinklammer wird neuer Geschäftsführer der „Casa Leben im Alter gGmbH“. Er ist in dieser Funktion für neun Pflegewohnhäuser und zwei Kindergärten verantwortlich.

Weiter

Aktuelle Situation St. Gabriel

01.02.19

Aktuelle Informationen zu den Entwicklungen rund um St. Gabriel

Weiter

#WorteHelfen-Aktion für die Caritas übertrifft alle Erwartungen.

29.01.19

• Drei Hilft spendete drei warme Mahlzeiten pro Posting mit Aktions-Hashtag.

• #WorteHelfen der Drei Hilft-Winteraktion trendete auf Twitter.

• Über 25.000 warme Mahlzeiten für Caritas-Gäste von Feldkirch bis Eisenstadt.

 

Weiter

Caritas, SPAR und AMS eröffnen 2. Supermarkt mit sozialem Mehrwert in Wien Favoriten

28.01.19

Peter Hanke (Stadt Wien), Petra Draxl (AMS Wien), Alois Huber (SPAR) und Klaus Schwertner (Caritas) eröffnen Montagmittag SPAR-Markt in der Davidgasse. Mit über 60 % Vermittlungsquote in den ersten Arbeitsmarkt ist das Projekt eines der erfolgreichsten in ganz Österreich.

Weiter