Gemeinsam Wunder wirken

Aktuelle Infos und Presseaussendungen

„Wenn wir nicht weitermachen, haben die anderen gewonnen“

26.11.18

„True Warriors“ Filmabend und Diskussion in Klosterneuburg, Stockerau und Wien

Weiter

„Geht`s noch? Psychisch krank und wohnungslos“

22.11.18

Die Zahl psychisch kranker unter obdach- und wohnungslosen Menschen steigt. Der aktuelle Situationsbericht des Verbands Wiener Wohnungslosenhilfe (VWWH) liefert die Fakten.

Weiter

Begegnung auf Augenhöhe

22.11.18

Die Caritas Pflege hat im Frühling 2018 das neue Lebensqualitätskonzept eingeführt, das aus der Praxis entwickelt und wissenschaftlich geprüft wurde. Gabriela Hackl, Pflegedienstleiterin NÖ-Ost, zeigt die Schwerpunkte des neuen Konzeptes auf.

 

Weiter

Caritas begrüßt verstärktes Engagement des Landes NÖ im Bereich der Mobilen Pflege

08.11.18

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Soziallandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister haben heute in Anwesenheit aller Träger eine Stärkung der Finanzierung im Bereich der Mobilen Hauskrankenpflege angekündigt.

Weiter

Ausgezeichnet: Caritas und Raiffeisen vergeben Prälat-Leopold-Ungar-JournalistInnenpreis 2018

05.11.18

Pramer, Scherndl, Tomaselli (Standard), Gadenstätter und Gollackner (ORF), Schörghuber (Ö1) sowie Fleckl, Kern, Hanslik Kaiser und Grabner (Addendum) in den vier Kategorien ausgezeichnet.

Weiter

Caritas startet Kältetelefon und Winternothilfe

30.10.18

Neue Online-Plattform, mehr Betten, Aufstockung des Streetworks und Start des Kältetelefons unter 01/4804553 in Wien. Spenden dringend benötigt.

Weiter

Gemeinsam Gutes tun – Caritas lädt Unternehmen ein, aktiv zu helfen

23.10.18

„Social Team Day“ heißt eine neue Aktion der Caritas, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich sozial zu engagieren und dabei den Zusammenhalt im Team zu stärken.

Weiter

Café Zeitreise spezial im Palais Epstein

17.10.18

Das Caritas Café Zeitreise lädt seine Besucherinnen und Besucher regelmäßig an besondere Orte ein. Dieses Mal war es das Palais Epstein, inklusive Kaffeeplausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Caritas Präsident Michael Landau.

 

Weiter

Caritas bittet um Hilfe für obdachlose Jugendliche

15.10.18

Caritas warnt vor steigender Kinderarmut. Knapp 3.000 Nächtigungen zählte das a_way, Wiens einzige Jugendnotschlafstelle, im Vorjahr. Um den laufenden Betrieb ihrer Angebote zu finanzieren, benötigt die Caritas dringend Spenden.

Weiter

Caritas und SPAR eröffnen Supermarkt mit sozialem Mehrwert in Lanzenkirchen

11.10.18

Perspektive Handel: Kooperation mit AMS NÖ soll Nahversorgung sichern und langzeitarbeitslosen Frauen Chancen bieten.

Weiter