Gemeinsam Wunder wirken

Aktuelle Infos und Presseaussendungen

Caritas: 22 Wärmestuben öffnen für obdachlose Menschen

17.01.17

Wiener Pfarren und Vereine bieten ab sofort zusätzlichen Schutz vor Kälte. Im Winter 2015/16 besuchten mehr als 8.000 Menschen die „Wärmestuben“.

Überlebenshilfe in der Winterkälte

11.01.17

Caritas Präsident Michael Landau: „Wir alle haben die Bilder aus unseren europäischen Nachbarländern gesehen und sind schockiert. Aktuell kampieren rund 1.000 Menschen im Stadtzentrum von Belgrad inmitten von Schnee und Eis. Hier ist Gefahr in Verzug. Die Hilfe wird zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit, bei dem wir jede Unterstützung dringend brauchen!“

Weiter

Caritas: „Kälteeinbruch als Stresstest für obdachlose Menschen und Wohnungslosenhilfe“

10.01.17

Wie man helfen kann: Caritas bittet um Spenden für winterfeste Schlafsäcke. Sachspenden können in der Zweiten Gruft, beim Tageszentrum am Hauptbahnhof und in der Gruft abgegeben werden. Danke für die Unterstützung durch Caritas-Kältetelefon 01/480 45 53.

3 Jahre Ukraine-Krise: Caritas Nothilfe im Kriegsgebiet

03.01.17

Auslandshilfe-Chef Christoph Schweifer berichtet aus der Ukraine: „Mehr als 700.000 Kinder in der Ostukraine leiden unter dem Krieg und der Kälte. Gemeinsam können wir helfen!“