Wien

Benefizgospelkonzert: Heart Chor singt zugunsten der Zweiten Gruft

20 Jahre Gospelmusik für den guten Zweck

Am Sonntag, den 26. Februar, singt der Heart Chor ein Benefizkonzert zugunsten der Zweiten Gruft in der Verklärungskirche am Tabor. In seinem Jubiläumsjahr hat der Heart Chor ein Programm aus Liedern der letzten 20 Jahre sowie einigen neuen Stücken aus der Feder von Matthias Huppmann mit im Gepäck.

Seit über 20 Jahren macht der Heart Chor, der Gospelchor aus Sankt Florian, Wien 5, mit seiner Band, der „Gospel Groove Company“, gemeinsam Musik. Was zuerst als Jugendchor mit der Gestaltung von Messen begann, entwickelte sich unter der professionellen Leitung des ausgebildeten Baritons, Sebastian Huppmann, schnell weiter und fand seinen eigenen Stil: Gospels mit funkigem Groove. Auch wenn sich Stil und Qualität maßgeblich wandelten, blieb das Leitbild des Chores über die Jahre konstant: Der Heart Chor singt zur eigenen Freude, zum Lob Gottes und zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, egal welcher Hautfarbe und Konfession.

WANN: Sonntag den 26. Februar 2017 um 18:00 Uhr
WO: Verklärungskirche // Am Tabor 5, 1020 Wien
Eintritt frei! Spenden erbeten!