Viele Leute beim Tanzen

Ausstellung im ATELIER 10: SONNENterror


Wann: 26.04.17 - 15.09.17 / ganztägige Veranstaltung

Wo: Wien

Das ATELIER 10 lädt zur Eröffnung der neuen Ausstellung von Franza Maier und Katharina Kleibel "SONNENterror"

Die Zeichnerin Franza Maier und die Textilobjekt-Künstlerin Katharina Kleibel bilden in der Ausstellung "SONNENterror" ein Duett, das zunächst durch die flirrende Farblichkeit ihrer Bildwerke zusammenfindet – beide Künstlerinnen verwenden für ihre Arbeiten fluoreszierende Farben, die mal dezent, mal alarmierend giftig ihren Weg nach vorne suchen. 

Zudem arbeiten beide Künstlerinnen mit Wort und Schrift: Maier vereinzelt, punktuell und in Form von kryptischen Andeutungen. Und Kleibel in kraftvoller, manchmal überbordender Manier, vordergründig und erzählerisch, stickend, schreibend und malend. 

 

Doch während Maier mit Schablonen und Klebeband-Spuren nach Ordnungssystemen sucht, scheint Kleibel mit ihren organisch beschrifteten Installationen jedes System aushebeln zu wollen.

 

WANN:

Eröffnung: Mittwoch, 26. April 2017, 19.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 27. April - 15. September 2017

Dienstag - Freitag // 10.00 - 16.30 Uhr sowie nach Vereinbarung

 

WO:

ATELIER 10 // Brotfabrik Wien, Puchsbaumgasse 1c, 1100 Wien

Eingang über Innenhof Stiege 5 + Lift 5.1

www.atelier10.eu