Viele Leute beim Tanzen

72h-Ideenwerkstatt


Wann: 07.06.18 / 09:00 - 07.06.18 / 12:00

Wo: actionFabrik, Heiligenstädter Straße 31 Gürtelbogen 353, 1190 Wien (U-Bahn Spittelau)

Von 17.- 20. Oktober 2018 ist es wieder so weit! Österreichs größte Jugendsozialaktion geht unter dem Motto #challengeyourlimits in die 9. Runde. In ganz Österreich setzen zeitgleich rund 5.000 Jugendliche und junge Erwachsene soziale Projekte um. Die Challenge ist, innerhalb von 72 Stunden mit vereinten Kräften an einem gemeinsamen  Ziel zu arbeiten. Dabei erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie sie selbst wirksam werden und etwas bewegen. Ihr soziales Bewusstsein wird geschärft und das partizipatorische Engagement in und für die Gesellschaft gefördert.

2016 waren es rund 400 Projekte und Aktionen. Organisiert wird die Aktion von der Katholischen Jugend und youngCaritas. Begleitet wird sie wie immer von Hitradio Ö3Wir freuen uns, wenn auch dieses Mal wieder so viele Caritas Häuser mit tollen Projekten vertreten sind und an einer starken Gesellschaft mitbauen.

Um euch bestmöglich zu informieren und auf die Aktion vorzubereiten, veranstalten wir eine 72h-Ideenwerkstatt - denn erfolgreiche Projekte brauchen gute Planung!

Der interne Kick-Off bietet die Möglichkeit von den vielfältigen Erfahrungen von Kolleginnen und Kollegen zu profitieren und sich inspirieren zu lassen. Den Flyer dazu findet ihr im Anhang. Wenn ihr also 72h-Neuling oder schon -Profi seid, an konkreten oder noch abstrakten Projektideen arbeiten wollt, dann meldet euch bis 25. Mai entweder für den Workshop am Donnerstag, 7. Juni, 9-12 Uhr oder am Montag, 11. Juni 14-17 Uhr bei mir an.

Wenn ihr vorab Fragen zur Aktion, den Projekten oder dem Workshop habt, meldet euch bitte!

Wir freuen uns auf eine spannende 72h-Zeit mit euch! :-)

www.72h.at