Collage aus den Bildern von Johannes Grammel und Elisa Schlifke. Ausschnitte aus zwei Bildern in gelb und in blau/aprikotfarben gehalten. Die Streifen sind abwechselnd und mit weißen dünnen Strichen getrennt. In der Mitte ist ein gelber Streifen darauf in schwarz ein flammenähnliches Gebilde.

Ausstellung "flickering" // Atelier10

ATELIER I0 // Brotfabrik Wien
Absberggasse 27, 1100 Wien
Eingang über Innenhof Stiege 5 + Lift 5.1

Tel 01-6411281

www.atelier10.eu

 

Einladung zur Ausstellungseröffnung 

Flickering, flackern, flimmern – die Arbeiten von Johannes GRAMMEL und Elisa SCHLIFKE fordern das Auge der BetrachterInnen. Grammels Zeichnungen sind das Ergebnis eines Experiments, eines Wechselspiels zwischen dichten Ölkreideschichten und einem Werkzeug aus dem Bürowesen früherer Tage – dem Kopierstift. Es entstanden Blätter mit intensiv-gelbem Farbauftrag, unterbrochen von grau-bröckelnden Oberflächen und hakigen Organismen, die irgendeinem gesteuerten Zufallssystem zu folgen scheinen.

Elisa Schlifke baute eine begehbare Installation aus bemalten Kartonflächen und -räumen in die Galerie. Sie setzt mit dieser Arbeit emotional aufgeladene ’Nachbilder’ in den Raum. Persönliche Versatzstücke, die sowohl das Gefühl von Geborgenheit als auch ihren hadernden Blick auf die bürgerliche Lebensästhetik wiedergeben. 

Anfahrt mit U1 bis Reumannplatz oder U3 bis Enkplatz und Straßenbahn Linie 6 bis Absberggasse
(Details auf der Website). Wichtig! Keine Parkplatzmöglichkeiten im Innenhof der Ankerbrotfabrik.

 

 

 

Wir danken für die Unterstützung: