Schenken Sie monatlich ein volles Einkaufswagerl und eine Sorge weniger!

Durch die Corona-Krise ist die Zahl jener stark gestiegen, die Unterstützung beim Kauf von Lebensmitteln brauchen. Wir merken das besonders in den Sozialberatungsstellen und beim Projekt Le+O, unseren Lebensmittelausgabestellen.

Es sind vor allem Frauen, oft Alleinerzieherinnen, die jetzt vor einem leeren Kühlschrank stehen und offene Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Menschen, die vorher nie gedacht hätten einmal auf Unterstützung der Caritas angewiesen zu sein. Damit wir diese Familien unter anderem mit Lebensmittelgutscheinen und Mietkostenzuschüssen unterstützen können, brauchen wir dringend noch Unterstützung!

Die Krise zeigt: Unsere Hilfe wird noch einen langen Atem brauchen. Wir reden hier nicht von Tagen oder Wochen, sondern von Monaten und Jahren. Daher haben wir eine Bitte: Vielleicht können Sie hier monatlich  unterstützen? Jede regelmäßige Spende hilft, damit wir unsere Hilfe besser planen und Menschen in Not langfristig unterstützen können.

Uns ist es sehr wichtig dazu zusagen, dass Sie diese monatliche Hilfe jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden können, beispielsweise falls sich Ihre persönliche Situation ändern sollte.

Schenken Sie einer armutsbetroffenen Familie monatlich ein volles Einkaufswagerl

Jetzt spenden.