Lerncafés

In unseren Lerncafés erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien kostenlose Unterstützung beim Lernen und damit das Rüstzeug für bessere Zukunftschancen.

Mit den Lerncafés bieten wir den Kindern kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung. Unser Angebot richtet sich in besonderem Maße an Kinder mit Migrationshintergrund, grundsätzlich stehen die Lerncafés allen Kindern offen. Neben der gezielten Lernhilfe, geht es auch darum, Kindern Freude am Lernen zu vermitteln.

Unser Angebot

• Hilfe bei Hausaufgaben, Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests, Üben und Wiederholen von Lernstoff
  • Lernen lernen: Kennenlernen und Anwendung verschiedener Lerntechniken
  • Gesunde Jause
  • Spiel und Spaß, gemeinsame Freizeitgestaltung und Ausflüge
  • Regelmäßige Elternabende und Elternberatung

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Durch altersgerechte Aufgabenbetreuung und Lernen in der Gruppe unterstützen wir den Weg zum Pflichtschulabschluss. Im Lerncafé fördern wir die Talente Ihrer Kinder, stärken das Selbstbewusstsein sowie den Gemeinschaftssinn und der Spaß an der Sache darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Wie kann Ihr Kind teilnehmen?

Wir richten uns an Kinder und Jugendliche, zwischen 6 und 15 Jahren, aus sozial benachteiligten Familien. Voraussetzung ist der Bedarf und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme.

Unser Angebot ist kostenlos. Bitte rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin, bei dem wir auch Ihr Kind gerne kennenlernen möchten.

Lerncafé Kempelengassse

Kempelengasse 1/4. OG 1100 Wien