Mädchen

Mädchentreff

Der Mädchentreff bietet in Wolkersdorf im Weinviertel eine Anlaufstelle für Girls Only. Mit dem Projekt unterstützen und begleiten wir Mädchen und junge Frauen bei der freien Entfaltung von Interessen, Wünschen und Kompetenzen.

Freizeitangebote und gemeinsame Aktivitäten bringen Mädchen aus unterschiedlichen sozialen Hintergründen miteinander in Kontakt.

• Geschützter Raum für Mädchen und junge Frauen
    • Auseinandersetzung mit geschlechtsspezifischen Rollenzuschreibungen
    • Workshops zu Themen wie: Selbstverteidigung, Rassismus, Ausbildung, Gesundheit, Sexualpädagogik etc.
    • Mitgestaltung und Partizipation der Mädchen

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Die Stärkung der Persönlichkeit, die Förderung des Selbstwertgefühls als auch die aktive Bewusstseinsbildung in Bezug auf eigene Ressourcen, Fähigkeiten und Interessen stehen im Vordergrund. Die Mädchen und jungen Frauen sind gleichberechtigte Partnerinnen und gestalten den Mädchentreff aktiv mit.

Wie kannst du teilnehmen?

Wir richten uns an alle Mädchen und jungen Frauen im Alter von 12 bis 19 Jahren, mit oder ohne Migrationshintergrund, die im Weinviertel leben. Unser Angebot ist kostenlos. Bitte rufe uns einfach an oder schicke uns eine E-Mail für ein erstes Kennenlernen.

• Raiffeisen - Logo