Viele Leute beim Tanzen

Projekte & Workshops in der Brotfabrik

Tänzer und Tänzerinnen

(c) Barbara Mair

In Favoriten leben mit knapp 188.000 Menschen mehr als ein Zehntel der Gesamtbevölkerung der Bundeshauptstadt. Seit Februar 2016 ist Tanz die Toleranz nachhaltig in Favoriten (in den Räumen der ehemaligen Ankerbrotfabrik) tätig.

FORMATE IN DER BROTFABRIK:

Youth Dance Company - Zeitgenössischer Tanz für Jugendliche - Dienstags 17.30-19.30

Break Dance in der Brotfabrik - Urban Dance für Jugendliche - Samstags 11.00-12.30

Break Dance in der Brotfabrik

Samstags, 11.00-12.30

Breakdance, B-Boying bzw. B-Girling entstand als Teil der Hip-Hop-Bewegung im New-York der frühen 1970er Jahre. Getanzt wird zu Funk, Breakbeat und Hip-Hop Musik. In diesem Projekt für Jugendliche ab 13 Jahre können Elemente wie Footwork, Top Rocks, Freezes und Power Moves erlernt werden. Im Mittelpunkt stehen Körperkoordination, Kreativität, Musikalität und Freiraum für tänzerischen Austausch.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Youth Dance Company

Dienstags, 17.30-19.30

"Youth Dance Company" ist ein Projekt für Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 23 Jahren, die rund um die Ankerbrotfabrik sowie im gesamten 10. Bezirk leben.

Mit dynamischen Warm-Ups und Tanzgrundlagen wurden Beweglichkeit, Kraft sowie Körperspannung und Ausdruck trainiert.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung.

Dauer: Semesterprojekt, Probe jeden Dienstag