Caritas Wohngemeinschaft B.R.O.T.

Im generationenübergreifenden Wohnprojekt B.R.O.T. gibt es auch sechs Wohnungen der Caritas der EDW für Senioren und Seniorinnen ab 60. Diese Wohnungen wurden in Zusammenarbeit mit der Caritas als Kooperationspartner errichtet und werden auch vom Teilbereich PfarrCaritas und Nächstenhilfe verwaltet. Den BewohnerInnen steht bei Bedarf eine Caritas Mitarbeiterin vor Ort zur Seite.

Wollen Sie mehr über B.R.O.T. wissen?

Auf der Homepage der Gemeinschaft finden Sie alles Wissenswerte über das gemeinschaftliche Wohnen, Hintergründe und Ideen:

Wohnung in Kalksburg frei!

"Geheimnisvolles Kalksburg" - Eine Wanderung durch Kultur und Geschichte

Unter dem Motto "versteckt, verkannt, verborgen" werden wir wahre Schätze aus der Kultur und Geschichte des ehemaligen Schlossgartens in Kalksburg des Edlen Franz von Mack, dem Erbauer der Kalksburger Kirche und Juwelier der Kaiserin Maria Theresia entdecken. Es ist das heutige Areal des Kollegium Kalksburg und des Wohnprojekts B.R.O.T. Kalksburg.
Die geführte Tour beginnt mit einem historischen Überblick und im Anschluss besuchen wir die heute noch sichtbaren Kostbarkeiten dieser ehemaligen Englischen Gartenlandschaft der Übergangszeit vom 18. ins 19. Jahrhundert.

Führung, Wanderung und Vortrag mit
Ing. Hans Steiner, Buch-Autor und Vortragender über Geschichte und Kultur des südlichen Wienerwaldes. Bekannt als der "Waldläufer"
Stefan Lirsch, Waldpädagoge, Bewohner B.R.O.T. Kalksburg
Veranstaltungsort Ehemaliger Englischer Garten des Wohnprojekts B.R.O.T. Kalksburg, Promenadeweg 5, 1230 Wien