Menschen bei der PfarrCaritas

Services & hilfreiche Tools

Caritas aktiv

Alle zwei Monate erhalten Sie als Pfarre und Gemeindemitglieder neuen Service und Informationen

Caritas aktiv - Oktober 2016

Im Caritas aktiv Oktober 2016 beschäftigen wir uns mit dem Thema "Psychisch beeinträchtigte Menschen" und dem Umgang mit ihnen.

Caritas aktiv - Juni 2016

Welche Ressourcen und Chancen können aus Entwicklungsräumen gezogen werden? Mehr zu wachsender Zusammenarbeit und partizipativen Prozessen in pfarrlicher Caritasarbeit im Caritas aktiv Juni 2016.

Caritas aktiv - April 2016

Miteinander verbunden, gegenseitig vertrauen und in Gemeinschaft zusammenleben. Herausforderungen als Chancen verstehen und nutzen. Das und noch mehr finden Sie im Caritas aktiv April 2016.

Aktuelle Informationen aus der PfarrCaritas und Nächstenhilfe

In unserem PfarrCaritas-Newsletter finden Sie regelmäßig (der nächste Newsletter erscheint erst im Frühjahr 2017) die aktuellsten Information, Veranstaltungen, Vernetzungstreffen, hilfreiche Unterlagen, Ihre AnsprechpartnerInnen und alles weitere, was uns als PfarrCaritas und Nächstenhilfe am Herzen liegt. Verfolgen Sie unsere Angebote und Anliegen im Sinne unseres diakonischen Auftrages und melden Sie sich für die aktuellsten Informationen hier für unseren PfarrCaritas-Newsletter und weitere Newsletter der Caritas der Erzdiözese Wien an.

Caritas hilft - Folder

Auf dem Caritas hilft - Folder finden Sie Caritas-Einrichtungen, an die sich notleidende Menschen direkt wenden können. Sie sind unter anderem zur Weitergabe oder zum Auflegen in der Kirche gedacht. Wichtige Anlaufstellen für SeniorInnen & Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, sozialpsychiatrische Einrichtungen, Adressen der Bereiche Obdach & Wohnen, Asyl & Integration als auch die mobile Notversorgung sind darin aufgeführt.

Caritas hilft - Folder 2016

Herbstbrief

Unsere Angebote, Veranstaltungen und Aktionen für den Herbst 2016 im Überblick finden Sie in den Herbstbriefen der drei Vikariate.

Wegweiser

Die Pfarre ist ein Ort, den Tag für Tag hilfesuchende und bedürftige Menschen aufsuchen. Der Caritas Wegweiser beinhaltet wichtige Adressen und Kontaktdaten sozialer Einrichtungen in der Erzdiözese Wien.

Wegweiser: Seelsorgerin spricht mit Seniorin

Im Wegweiser finden sich wichtige soziale Einrichtungen in der Erzdiözese Wien. Download

Unterlagen zum Thema Flüchtlingshilfe

Empfohlene Seite
Screenshot

Unter www.deutsch.fit finden Sie Lernunterlagen für den Deutschunterricht.

Hier finden Sie weitere Unterlagen und Informationen zum Thema.

Projektkatalog & Ideenpool

Es geht nicht darum, alles zu tun, es geht darum, das Passende für die jeweils eigene Situation vor Ort zu finden. Im Projektkatalog finden Sie Aktionen und Projekte, die Sie in Ihrer Pfarre mit unserer Unterstützung umsetzen könnten.

Erhebungsblatt für die pfarrliche Caritas-Arbeit

Das Erhebungsblatt kann Ihnen helfen, sich einen Überblick über die Situation der Menschen zu verschaffen, die Sie in Ihrer pfarrlichen Caritasarbeit beraten.

Handreichnung zur Feier von demenzfreundlichen Gottesdiensten