Der Bibelpfad

Am 24.9. von 14-22 Uhr stellen über 20 Institutionen ihren Zugang zur Bibel vor, mit Events, Rundgängen, Ausstellungen, Konzerten, Lesungen,...

Die PfarrCaritas lädt Sie ein zu einem Rundgang zu verschiedenen Caritasprojekten in der Ruprechtskirche, Ruprechtsplatz 1. Die Freund*innen fragen Jesus, wann er hungrig war, wann er krank war oder im Gefängnis. "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

Ich war hungrig... Die biblische Botschaft in der Praxis

16.30-19.30 Uhr Caritasprojekte - Freier Rundgang im Kirchenraum zu den Caritasprojekten

17.00 - 17.30 Uhr Bibliolog

18.00 - 18.20 Uhr Vokalensemble Soma

18.30 - 18.45 Uhr Gespräch Eva-Maria Kaiser, Leiterin einer Wärmestube

18.45-19 Uhr Vokalensemble Soma

19 Uhr Rainald Tippow: Was hat der barmherzige Samariter mit der Caritas zu tun?

ab 19.20 Uhr Akkordeonensemble "Trio Zug um Zug"

Der Bibelpfad. Auftakt zur Bibel-Fest-Woche

Die Bibel-Fest-Woche ist der österreichweite Höhe- und Endpunkt der Jahre der Bibel (2018-2021). Von 24.9.-3.10.2021 sind Pfarren, Schulen, Institutionen, Organisationen, Privatpersonen, Chöre, Orchester, Theatergruppen, … eingeladen biblische Initiativen und Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Das Motto dabei lautet: Für jede und jeden gibt es einen Zugang zur Bibel!

Mehr auf der Seite des Bibelwerks!

 

Was euch am Bibel-Pfad erwartet ...

Der Rundgang durch die Wr. Innenstadt