youngCaritas

youngCaritas Käfig League

Gemeinsam spielen, gemeinsam leben!
Mit der youngCaritas Käfig League bieten wir kostenloses, professionelles und regelmäßiges Fußballtraining und Turniere für Buben und Mädchen, die kicken wollen. Unsere Trainings finden in vielen Käfigen in Parks und Freizeitanlagen über die ganze Stadt verteilt statt: alle zwischen sechs und 14 können einfach vorbeikommen!

Unser interkulturelles Straßenfußballprojekt fördert nicht nur fußballerische Fähigkeiten, sondern auch wichtige gesellschaftliche Werte für ein gutes Zusammenleben, wie beispielsweise Fairness, gegenseitigen Respekt und Toleranz.
Besonders wichtig ist uns ein friedlicher, gewaltfreier, toleranter und wertschätzender Umgang miteinander. Vielfalt wird bei uns als Bereicherung verstanden. Ganz nach unserem Motto: "Gemeinsam spielen, gemeinsam leben!"

• Kostenloses Fußballtraining mit geschulten TrainerInnen
  • Regelmäßige Turniere
  • Spaß an gemeinsamer Bewegung und Freude am Sport
  • Interkulturelles Zusammenspiel
  • Spannende Veranstaltungen, wie z.B. das Intercultural Summer Camp, Feste, Feiern, u.v.m.

Die Trainings finden das ganze Jahr über statt, außer in den Ferien und an schulfreien Tagen. Aktuell werden in 21 Käfigen in 17 Wiener Gemeindebezirken Fußballtrainings angeboten.

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Die Käfig League möchte allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen einen einfachen Zugang zu Fußball und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in einem interkulturellen Umfeld ermöglichen. Bei der Käfig League könnt Ihr Euch gemeinsam sportlich betätigen und den Spaß am Fußballspielen leben. Unsere geschulten TrainerInnen unterstützen Euch dabei.

Wie könnt Ihr mitmachen?

Du spielst gerne Fußball und bist zwischen sechs und 14 Jahre alt? Dann bist Du bei der youngCaritas Käfig League genau richtig! Komm einfach zu unseren kostenlosen Fußballtrainings und Turnieren und werde Teil der Käfig League!
Die aktuellen Trainingsorte und -zeiten und alle anderen Infos gibt‘s auf der Käfig League-Homepage unter: www.kaefigleague.at