Offene Jobs

Behindertenbetreuer*in als Springer*in Region Wien (16.Bezirk)

20-25 Wochenstunden// 16. Bezirk

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Als Springer*in unterstützen Sie unsere tatkräftigen und engagierten Teams in der Region Wien in Engpasssituationen. Wir suchen ab sofort eine/n qualifizierte/n Behindertenbetreuer*in als Springer*in für den 16. Wiener Gemeindebezirk, befristet bis 31.12.2020.

Ihr Aufgabenbereich:

• Einsatz in unterschiedlichen Einrichtungen der Region Wien (im 16. Bezirk)
  • Unterstützung und Förderung der Klient*innen bei der Haushaltsführung sowie bei Alltagsaktivitäten und Begleitung von Akutkrisen
  • Durchführung von pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzt*innen, Therapeut*innen und DGKP
  • Schriftliche und computergestützte Dokumentation von Aktivitäten sowie Dienstübergabe an die nachfolgenden Kolleg*innen gemäß der Verfahrensbeschreibungen
  • Schwerpunkt liegt in der Betreuung der Klient*innen (organisatorische bzw. administrative Aufgaben sind auf ein Minimum beschränkt)

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung Voraussetzung
  • Modul UBV (Unterstützung bei der Basisversorgung) Voraussetzung
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung in einer Wohngemeinschaft
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität
  • Offenheit für unterschiedliche Klient*innen und Teams
  • Erfahrung mit Pflege
  • Erfahrung im Umgang mit Auto-/Fremdaggression
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.196,89 bis € 1.541,47 brutto, zuzüglich Verwendungszulage von € 78,95;
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.496,12 bis € 1.926,84 brutto, zuzüglich Verwendungszulage von € 98,68;
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Geregelter Dienstplan und geplanter Einsatz von mindestens 1 Woche in einer Einrichtung
  • (Einzel-) Supervision für Springer*innen
  • Intensive Einschulungsphase
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources