Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für eine Wohngemeinschaft für Menschen mit schwerer intellektueller Behinderung sowie für Menschen mit mehrfacher Behinderung im 22. Bezirk suchen wir für die Monate Juli und August 2020 eine/n Betreuer*in als Urlaubsvertretung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung mehrfachbehinderter Klient*innen in allen Belangen des täglichen Lebens
  • Assistenz von Klient*innen mit Lernschwierigkeiten bei lebenspraktischen Tätigkeiten und bei der Freizeitgestaltung
  • Tagdienste (auch am Wochenende)
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• In fachspezifischer Ausbildung befindlich und/oder Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) Voraussetzung
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit schwerer Behinderung von Vorteil
  • Erfahrung mit den Methoden der Unterstützten Kommunikation und persönliche Zukunftsplanung sind von Vorteil
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.703,53 bis € 2.312,21 brutto
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources