Mitarbeiter*in Frühdienst WG 2 Hyazinthengasse - 1220

10 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. In der Kinder- und Jugendeinrichtung der Caritas gibt es vielfältige ambulante und stationäre Angebote für Kinder und Jugendliche mit intellektueller und mehrfacher Behinderung. Wir suchen ab September für die Wohngemeinschaft Hyazinthengasse 2 für Kinder und Jugendliche mit intellektueller und mehrfacher Behinderung eine/n Betreuer*in für den Frühdienst.

Ihr Aufgabenbereich:

• Unterstützung der Pädagog*innen in der Erziehung, Pflege und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren mit intellektueller und mehrfacher Behinderung, auffälligem Verhalten und pflegerischem Aufwand
  • Unterstützung der Pädagog*innen in der Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe im Frühdienst in der Wohngruppe
  • Dokumentation
  • Fixe Dienstzeiten während der Schulzeit von Montag bis Freitag von 6:00 – 8:00 Uhr

Sie bringen mit:

• Einschlägige Ausbildungen / Erfahrungen bzw. in Ausbildung im sozialen Bereich von Vorteil
  • Modul UBV (kann nachgeholt werden)
  • Verantwortungsvoller, respektvoller und wertschätzender Umgang in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Verlässlichkeit
  • Belastbarkeit
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten
  • Selbstständigkeit
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (Covid19 - HepB - MMR -Varizellen - Pertussis - Polio) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung und Ausbildung für 10 Wochenstunden € 579,66 bis € 786,77 brutto
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources