Behindertenbetreuer*in WH Liese-Prokop-Weg - 2700

25-30 Wochenstunden

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unser Wohnhaus Liese-Prokop-Weg ab Dezember 2021 eine*n Behindertenbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung der intellektuell und mehrfach behinderten Frauen und Männer
  • Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe in der Wohngruppe
  • Turnusdienst mit Früh-, Nacht- und Wochenenddiensten
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung bspw. als Fachsozialbetreuer*in BA/BB oder als Behindertenpädagog*in oder Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder in Ausbildung befindlich
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sowie Pflegeerfahrung
  • Modul Unterstützung in der Basisversorgung Voraussetzung
  • Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (Covid 19, HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.449,15 bis € 1.966,91 brutto
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.738,98 bis € 2.360,30 brutto
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Team- und Fallsupervision
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. über die Autobahn

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources