Betreuer*in für Frühdienst Wohnhaus Franziska - 2326

12-20 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unser Wohnhaus Franziska in Lanzendorf, Bereich Menschen mit Behinderung, suchen wir ab sofort eine*n Betreuer*in für den Frühdienst.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung von intellektuell und mehrfach behinderten Menschen im Wohnbereich
  • Assistenz von Menschen mit Behinderung in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung.
  • Dienstzeiten varriieren Montag bis Freitag zwischen 6:00 bis 10:00 Uhr
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene fachspezifische pädagogische Ausbildung (Diplom-/Fachsozialbetreuer*in, Sozialpädagog*in, etc.) von Vorteil
  • Modul UBV Voraussetzung
  • Führerschein B von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (Covid 19, HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 12 Wochenstunden € 695,60 bis € 944,12 brutto
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.159,32 bis € 1.573,53 brutto
  • Fort- und Weiterbildung
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr

Caritas der Erzdiözese Wien