HR Allrounder*in - 1160

25-38 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Unser Human-Resources-Team deckt alle Bereiche des Personalmanagements ab. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Führungskräfte durch wirksame Personalinstrumente und sind Sparringpartner auf Augenhöhe - dabei arbeiten wir innovativ und zukunftsorientiert. Derzeit suchen wir zur Unterstützung unser HR-Business-Partner*innen eine*n HR-Allrounder*in. In dieser generalistisch aufgestellten Rolle haben Sie die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in das facettenreiche Aufgabengebiet des HR-Managements zu gewinnen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Administrative und organisatorische Unterstützung im operativen Personalmanagement in Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partner*innen
  • Beratung der Führungskräfte in Bezug auf (leichtere) arbeitsrechtliche Fragestellungen und Arbeitszeitmodelle
  • Aufbereitung von Auswertungen, Reports, Statistiken, Gehaltsbenchmarks udgl.
  • Mitarbeit in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten und Prozessen
  • Unterstützung beim Aufbau von Wissensmanagement
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Abwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen (Förderungen udgl.)
  • Erstellung von Dienstzeugnissen

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes einschlägiges Studium und/oder vergleichbare Qualifizierung
  • Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Grundlagenkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel
  • Teamgeist, persönliches Engagement und hohe Lösungsorientierung
  • Kollegiale und kommunikative Persönlichkeit
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (Covid-19) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden.

Wir bieten:

• Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden ab € 1.769,21 bis € 2.057,50 brutto
  • Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 38 Wochenstunden ab € 2.689,20 bis € 3.127,40 brutto
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Dienstzeiten
  • Drei dienstfreie Tage zusätzlich
  • Zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources