Behindertenbetreuer*innen für den Garconnierenverbund Klenaugasse - 1220

20 Wochenstunden - Näher U1 Kagraner Platz

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Für den neu eröffneten Garconnierenverbund Klenaugasse, 1220 Wien (U1 Kagraner Platz), suchen wir ab sofort Behindertenbetreuer*innen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung, Unterstützung, Förderung und Anleitung der 12 Bewohner*innen mit Behinderung und/oder Dualdiagnosen bei lebenspraktischen Alltagsaktivitäten in deren Wohnungen (Teilbetreutes Wohnen intensiv)
  • Entwicklung, Durchführung und Evaluation von individuellen Zielplänen, Dokumentation nach Leitfaden
  • Assistenz bei pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
  • Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Angehörigen, usw.
  • Turnusdienst (Nacht- und Wochenenddienste)
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene fachspezifische, pädagogische Ausbildung (z.B. Diplom-/Fachsozialbetreuer*innen BA/BB, Sozialpädagog*innen, etc.) oder bereits in Ausbildung befindlich von Vorteil
  • Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. psychischen Erkrankungen von Vorteil
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) von Vorteil
  • Begleitung von Krisen anhang von Deeskalationskonzepten
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • EDV-Anwender*innenkenntnisse
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung