Behindertenbetreuer*in Tagesstätte Lanzendorf - 2326

15-20 Wochenstunden - Karenzvertretung

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Der Bereich Menschen mit Behinderung sucht für die Einrichtung in Lanzendorf für die Tagesstätte ab sofort eine*n Behindertenbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung, Unterstützung und Anleitung von intellektuell und mehrfach behinderten Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf bei deren Tätigkeiten im Rahmen der Tagesstruktur
  • Unterstützung und Förderung der Klient*innen bei lebenspraktischen Alltagsaktivitäten
  • Entwicklung, Durchführung und Evaluation von individuellen Zielplänen, Dokumentation nach Leitfaden
  • Assistenz bei pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen
  • Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Wohngemeinschaften, Angehörigen usw.
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene fachspezifische pädagogische Ausbildung (Fachsozialbetreuer*in, Sozialpädagog*in, etc.) von Vorteil
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Führerschein B
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 15 Wochenstunden € 892,99 bis € 1.212,04 brutto
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.190,65 bis € 1.616,06 brutto