Joboffensive 50plus // Mitarbeiter*innen für die Einlasskontrolle

30 Wochenstunden, carla nord (1210) und carla mittersteig (1050)

Region: Wien Arbeitsbereich: Sonstige Ausmaß: Teilzeit

Der Fachbereich Sachspenden und Logistik sucht für carla nord und carla mittersteig ab sofort Mitarbeiter*innen für die Einlasskontrolle.Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Teilnehmer*innen der Joboffensive 50plus!

Ihr Aufgabenbereich:

Die carla Verkaufshallen bieten ein secondhand Einkaufsvergnügen für alle sozialen Schichten und verwandeln Sachspenden in Geldspenden. Damit werden Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen finanziert und auch andere soziale Angebote im carla selbst umgesetzt.

Ihre Aufgabe ist es, in den Eingangsbereichen der carla Verkaufshallen dafür zu sorgen, dass die geltenden Covid Regeln umgesetzt werden. Dabei werden anhand genauer gesetzlicher Vorgaben Nachweise überprüft, Kund*innen auf deren Einhaltung aufmerksam gemacht und im Verkaufsraum auf Ordnung und Sicherheit geachtet. Sie informieren die Kund*innen über die geltenden Vorgaben bzw. sorgen für deren Einhaltung in allen Bereichen des carla.

Fallweise arbeiten Sie in der Spendenannahne mit, wo gut erhaltene Sachspenden von Spender*innen übernommen werden. Dort nehmen Sie diese brauchbaren Sachspenden an und erläutern Spender*innen, warum manche Sachspenden nicht angenommen werden dürfen, bzw. wohin sie diese bringen können.

Wir erwarten:

• Freundliche, deeskalierende Kommunikation
  • kundenfreundliches, höfliches Verhalten
  • ein ruhiges, sicheres Auftreten
  • breite Akzeptanz von unterschiedlichen Kulturen und Menschenbildern
  • Arbeitszeiten im Radldienst:  Mo-Fr 9:00 - 18:00, Sa 9:00-13:00 (ab Februar bis 15:00)
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (Tetanus) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.785,98 bis € 1.976,85 brutto
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung