Behindertenbetreuer*in als Urlaubsvertretung Wohnhaus Franziska - 2326

Vollzeit - Juli und August 2022

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unser Wohnhaus Franziska in Lanzendorf, Bereich Menschen mit Behinderung, suchen wir für Juli und August 2022 eine*n Behindertenbetreuer*in als Urlaubsvertretung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung von intellektuell und mehrfach behinderten Menschen im Wohnbereich
  • Assistenz von Menschen mit Behinderung in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung.
  • Wochenenddienste
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene fachspezifische, pädagogische, vom Land NÖ anerkannte Ausbildung (z.B. Diplom-/Fachsozialbetreuer*in, Sozialpädagog*in, etc.) von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Führerschein B
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung

Wir bieten:

• Sie haben die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen