Offene Stellen

Pflege-Lehrer*in an der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB Brotfabrik) - 1100

ab September 2022, für etwa 8UE*

Region: Wien Arbeitsbereich: Sonstige Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen.

Die Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) ist eine Schule mit Öffentlichkeitsrecht in Trägerschaft der Caritas der Erzdiözese Wien. In dieser etablierten Schule werden zukünftige Mitarbeiter*innen für Tätigkeitsbereiche im Arbeitsfeld mit Menschen mit Behinderungen fundiert und praxisnah ausgebildet und qualifiziert.

Die Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB Brotfabrik) in 1100 Wien sucht ab September 2022 eine*n Pflege-Lehrer*in für etwa 8UE*.

Ihr Aufgabenbereich:

• Unterricht in Gesundheits- und Krankenpflege
  • Mitarbeit bei Praktikumsbegleitung und Theorie-Praxis-Transfer

*„UE“: Unterrichtseinheiten (á 45 Min.); die Zahlen beziehen sich auf den durchschnittlichen Bedarf pro Woche. 1 UE / Wo entspricht 18 tatsächlich zu haltenden UE/Semester, es wird geblockt (in der Regel halbtageweise) unterrichtet

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung als Lehrer*in für Gesundheits- und Krankenpflege
  • Praktische Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit Behinderung erwünscht
  • Erfahrung in der Lehre oder in der Erwachsenenbildung erwünscht
  • Lehrtätigkeit im Bildungswesen von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung

Wir bieten:

• Anstellungsverhältnis bei der Caritas als Lehrer*in, Besoldung durch die Bildungsdirektion Wien, Gehaltsschema „Pädagogischer Dienst“. Das Grundgehalt bei Vollbeschäftigung (22 UE), 1. Stufe, beträgt € 2.908,20 (ohne Fächerzulagen und dgl.)

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources