Pädagogische*r Mitarbeiter*in Freizeit - Schule Am Himmel - 1190

15-20 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für die Schule Am Himmel suchen wir ab sofort eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in für den Bereich Freizeit.

Ihr Aufgabenbereich:

• Zusammenarbeit mit den gruppenleitenden Lernbegleiter*innen
    • Absprache der Tagesplanung für die Arbeit im Gruppen- wie auch Einzelsetting
    • Regelmäßiger Austausch zur Arbeit mit den und Förderung der von der/dem pädagogischen Mitarbeiter*in Freizeit betreuten Kinder und Jugendlichen
  • Mitarbeit bei pädagogischen Schwerpunktsetzungen
    • Einbringen von freizeitpädagogischen Aspekten und Anregungen, Entwicklung von geeigneten Formaten für die Umsetzung
  • Planen, Vorbereiten und Gestalten der Freizeitaktivitäten
    • Entwicklung und Durchführung von vielfältigen inklusiven Gruppen-Angeboten im Rahmen des Ateliers
  • Schaffen von Tagesabläufen und Unterstützung im Alltag
    • Bei Bedarf individuelle und in den Persönlichkeitsrechten schützende Unterstützung bei persönlicher Hygiene
  • Melden von Vorfällen, Dokumentation und Administration
    • Im Anlassfall Schreiben von Vorfallsprotokollen und Einhaltung der entsprechenden Informations- und Meldeabläufe