Urlaubsvertretung Wohnhaus Franciscus WG1&2 - 1220

30 Wochenstunden - Juni oder Juli 2022

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unsere Wohngemeinschaften 1&2 im Wohnhaus Franciscus für Menschen mit schwerer intellektueller Behinderung sowie für Menschen mit mehrfacher Behinderung, suchen wir für Juni oder Juli 2022 Betreuer*innen als Urlaubsvertretung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleiten, Anleiten und Unterstützen von Menschen mit Behinderung in der Wohngemeinschaft
  • Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung in Form von Planung und Gestaltung des Tages-, Wochen- und Jahresablaufs
  • Klient*innenspezifische Dokumentation
  • Tagdienste, Wochenenddienste
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe in allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder bereits in Ausbildung befindlich von Vorteil
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) von Vorteil
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit schwerer Behinderung
  • Erfahrung mit den Methoden der Unterstützten Kommunikation und persönliche Zukunftsplanung sind von Vorteil