Betreuer*in WG Pavillon in Lanzendorf - 2326

25-35 Wochenstunden - davon 5 Wochenstunden in der Wohnassistenz

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unsere WG Pavillon in Lanzendorf, Bereich Menschen mit Behinderung, suchen wir ab sofort eine*n Betreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung von Menschen mit intellektuellen und mehrfachen Behinderungen sowie Dualdiagnosen im Wohnbereich und der Wohnassistenz (5 Wochenstunden)
  • Assistenz von Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen in Belangen des täglichen Lebens und der Freizeitgestaltung
  • Konfliktbegleitung, Gesprächsführung
  • Nacht- und Wochenenddienste
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene, fachspezifische Ausbildung (z.B. Diplom-/Fachsozialbetreuer*in, Sozialpädagog*in, etc.)
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. Impulsdurchbrüchen
  • Erfahrung und/oder Bereitschaft zu Konfliktbegleitung
  • Führerschein B
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden
  • Eine Covid-19 Grundimmunisierung und die Bereitschaft zur Auffrischung setzen wir zum Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen voraus.

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.568,52 bis € 2.020,07 brutto
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 35 Wochenstunden € 2.195,93 bis € 2.828,10 brutto
  • Fort- und Weiterbildung
  • Supervision
  • nur 10 Autominuten von Wien entfernt
  • ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
  • Gutes Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr